HE-LI LiFePo4-Lithiumbatterie
Dieser Zelltyp ist eine der sichersten Lithium-basierten Batteriezellen und hat eine der längsten Lebensdauern.
-
HE-LI-Batterien LFP bestehen aus Lifepo4-Batteriezellen und verfügen über ein eingebautes BMS (Schutzschaltung). Die Dauerbelastbarkeit der Schutzschaltung beträgt im Grundfall 50 Ampere (Spitze 150 Ampere), es können aber auch höhere Werte bestellt werden. Die integrierte digitale Kapazitätsanzeige gibt Auskunft über den aktuellen Ladezustand des Akkus.
-
Die Schutzschaltungen sind an die Kapazität der Batterien angepasst. Das bedeutet, dass beispielsweise in einer 100-Ah-Batterie ein BMS mit einer Dauerbelastbarkeit von 100 Ampere enthalten ist, das im Falle eines 12-Volt-Systems (12x100=1200) in der Lage ist, einen elektrischen Verbraucher mit einer Nennspannung kontinuierlich mit Energie zu versorgen Leistung von 1200 Watt.
-
Dieser Akku kann einen solchen Verbraucher 1 Stunde lang betreiben.
-
Wenn es sich bei diesem Verbraucher um den Elektromotor eines Fahrzeugs handelt, beträgt die Betriebszeit erfahrungsgemäß 1,5-2,5 Stunden, abhängig von der Art der Nutzung.
-
Die integrierte digitale Kapazitätsanzeige gibt Auskunft über die tatsächliche Kapazität Batterieladestand.
li> -
Dieser Zelltyp ist eine der sichersten Lithium-basierten Batteriezellen und hat eine der längsten Lebensdauern. Abhängig von den Nutzungsbedingungen kann dies bis zu über 10 Jahre sein. Der Hersteller garantiert eine Kapazität von 85 % nach 3000 Lade-/Entladezyklen.
-
Der Akku wiegt ca. 40 % von Bleibatterien gleicher Kapazität.
-
Großer Vorteil gegenüber AGM-Batterien bester Qualität, dass Bleibatterien ihre Nennleistung bei einer maximalen Belastung von 5-20 % liefern können, dieser Wert bei LFP-Batterien jedoch bei 100 % liegt . Dies bedeutet, dass ein 100-Ah-AGM eine Leistung von 100 Ah liefern kann, wenn der Laststrom 20 Ampere nicht überschreitet. Obwohl dieser Wert für eine Gehirn-LFP-Batterie 100 Ampere beträgt.
-
Der Ladetemperaturbereich der Batterie beträgt 0 -55 Es liegt zwischen Grad Celsius. Der Austrittstemperaturbereich liegt zwischen minus 20 und plus 55 Grad Celsius. Zum Laden des Akkus darf nur das dafür hergestellte Ladegerät verwendet werden. Die Verwendung eines anderen Ladegerättyps kann zu Fehlfunktionen führen. Unser Angebot umfasst hochwertige und zuverlässige Ladegeräte.