Batterie ladegerät 12V - 7A automatisch FRX
Batterie ladegerät 12V - 7A automatisch FRX
77,84 EUR
Preis inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Batterie ladegerät 12V - 7A automatisch FRX

Technische Daten
Das Ladegerät ist zum unbeaufsichtigten, automatischen Laden von 12V-Batterien geeignet.



 

 

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Artikelnummer
032002
Voraussichtliche Lieferzeit
23.11.2024
Auf Lager
77,84 EUR
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Beschreibung

Das Ladegerät eignet sich zum unbeaufsichtigten, automatischen Laden von 12V-Batterien (Motorrad, Transporter, Boot, Wohnwagen).
Ladespannung wählbar mit einem Schalter: 14,4V – 14,8V

Nach Abschluss des Ladevorgangs wird auf Erhaltungsladung (13,6 V) umgeschaltet, sodass Sie den Akku so lange nutzen können, wie Sie möchten, ohne dass die Gefahr einer Überladung besteht. Es eignet sich auch für die Erhaltungsladung nicht genutzter Akkus.

Der Vorteil gegenüber importierten Ladegeräten aus Fernost besteht darin, dass es auch im Falle eines Ladevorgangs nicht dauerhaft funktionsunfähig wird nass, fallengelassen oder anderweitig beschädigt ist, da es im Inland hergestellt wurde und daher repariert werden kann. .

< td>230 V AC, 50 Hz < tr> < td>44

Technische Parameter

Nenneingangsspannung
Maximaler Ladestrom 7 Ampere< /span>
Maximale Spannung: 14,4V/14,8V±0,1V< /td>
Sekundärsicherung: 10A-Blade
Maximaler Rückstrom ohne Netzwerk: 3mA(14,4V); 15mA (14,8V)
Umgebungstemperatur: 0-40° C< / td>
Betriebstemperatur: max.60°C
Ladeeigenschaften: IUu- 7A -14,4V/14,8-13,6V
Größe: 115*160*57mm
Gewicht : 1,2 kg
IP-Schutz:
Berührungsschutzklasse: Klasse I (Schutzerdung). )

Das Gerät ist mit einem elektronischen Kurzschluss- und Überstromschutz ausgestattet.

Ladevorgang

Verbinden Sie den Ausgang des ausgeschalteten Ladegeräts mit der Batterie und achten Sie dabei auf die richtige Polarität: rote Klemme am Pluspol, schwarze Klemme zum Negativen für Sandalen. (Andernfalls brennt die 10A-Sicherung am Kabel durch, auch wenn das Ladegerät nicht eingeschaltet ist! Die Sicherung darf nur durch eine neue, werkseitige Einlage mit demselben Wert ersetzt werden.) Beim Einschalten des Batterieladegeräts bildet sich zwischendurch ein Funke Da die Klemmen in Kontakt kommen, darf dieser Vorgang nicht in explosionsgefährdeter Umgebung durchgeführt werden! Das Ladegerät wird auch bei geschlossenen Klemmen nicht beschädigt. Schließen Sie den Stecker des Geräts an das Stromnetz an. Das Ladegerät darf nur an eine Steckdose mit Schutzerdung angeschlossen werden!


Der Ladevorgang beginnt mit dem Konstantstromteil. Grüne+gelbe+rote LED leuchtet. Während dieser Zeit lädt das Ladegerät mit einem nahezu konstanten Strom (7A), bis die Spannung an den Ecken des Akkus 14,4V/14,8V erreicht, entsprechend der mit dem Schalter eingestellten Umax. Bei der 14,8V-Einstellung leuchtet eine rote LED neben dem Schalter.
Während des Konstantspannungsabschnitts nimmt der Ladestrom kontinuierlich ab, ca. bis 1A. Grüne+gelbe LED leuchtet.
In der Schalterstellung 14,4V können Sie typischerweise die eingebauten StarterBatterien laden, in der Stellung 14,8V die zyklisch genutzten AGM-Batterien.
In allen anderen Fällen Beachten Sie die Hinweise zum Laden des Akkus. Danach wird mit einer reduzierten Spannung von 13,6 V weitergeladen, bis der Akku vom Ladegerät getrennt wird. In diesem Fall leuchtet eine grüne LED. Die Batterie gilt als geladen, wenn nur noch die grüne LED leuchtet.

Akkus:

- flüssige Starter- und FahrBatterien 3 Ah - 220Ah
- geladene ElektrolytBatterien 3 Ah - 220Ah
- gelgeladene (Gel-)Batterien 20-220Ah

Benutzerhandbuch (pdf)

Daten
Artikel-Nr.:
032002
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